Rechtsanwalt Dieter Brohn

Nach erfolgreichem Abschluss meines Jurastudiums an der Universität in Köln absolvierte ich das Referendariat neben anderen Stationen u. a. an der Hochschule für Verwaltungswissenschaften in Speyer sowie in einer namhaften Anwaltskanzlei in Los Angeles.

 

Nach meiner ersten beruflichen Tätigkeit bei der Bundesagentur für Arbeit in Brühl habe ich mich 1998, damals noch in Hürth, als Rechtsanwalt niedergelassen.  Seit 2013 wohne und arbeite ich in einem Ortsteil der Stadt Kall in der wunderschönen Eifel.

 

Von Anfang an berate und betreue ich Privatpersonen und Unternehmen in allen rechtlichen Fragen. Ich kann insbesondere auf eine langjährige Erfahrung im Bereich des Forderungseinzugs für ein großes deutsches Kreditinstitut zurück blicken sowie auf die Beratung von kleinen und mittelständischen Unternehmen vor allem in steuerlichen Belangen.

 

Privat habe ich mich lange Jahre ehrenamtlich als Vorstandsmitglied in einem Kindergarten sowie bei verschiedenen Hilfsorganisationen als Rettungsschwimmer engagiert.

 

Ich habe zwei erwachsene Kinder, auf die ich sehr stolz bin und die mittlerweile erfolgreich eigene Wege gehen. "Unterstützt" werde ich bei meiner Arbeit von einer Handvoll Katzen, die das Büro- und Landleben sichtlich geniessen.